• Unser Team

Unsere Fluglehrer

Lange Erfahrung und Leidenschaft - das sind wir!

David Osten

Durch Modellflug und Gleitschirmfliegen motiviert erlernt David mit 14 Jahren das Segelfliegen. Nach Segelkunstflug- und Ultraleichtlizenz erwirbt er 2012 den PPL (A) und wird 2016 auf Basis der CPL Ausbildung Fluglehrer. Mit einer Erfahrung von 1.150 h ist David seit 2018 in der Blue Sky Aviation als Fluglehrer und Verantwortlicher für die Standardisierung tätig.

Holger Pietzarka

Holger zog es mit 14 Jahren in das Cockpit und lernte die motorlose Fliegerei. Das Ergebnis war der PPL-C (Segelflug) im Anschluss wurde der Punkt Motorflug angegangen, das Ergebnis war Mitte der 80er der PPL-B (heute TMG) und die Ausbildung zum PPL (A) mit den Zusatzberechtigungen Kunst- und Nachtflug. Holgers Ziel war es 2016 die Blue Sky mit dem Ziel eine Flugschule von Piloten für Piloten zu eröffnen gegründet. Holger verfügt über eine Erfahrung von mehr als 3.000 h in Europe, Afrika und Südamerika und ist als Fluglehrer und Verantwortlicher für die Administration und Technik bei der Blue Sky tätig.

Hermann Schulten

Geprägt durch zahlreiche sehr schnell und tief fliegende Militärjets in der Einflugschneise des Luft-/Bodenschießplatzes Nordhorn bzw. Nordhorn Air To Ground Weapon Range (kurz Nordhorn Range) - unter Fliegern bekannt als ED-R37A/B - hat Hermann in früher Kindheit in den 70iger Jahren eine Fastzination für Flugzeuge entwickelt. Die 15jährige Zeit als Flugsicherungstechniker bei der Luftwaffe in Rheine Hopsten und später im NATO E3A Verband in Geilenkirchen haben seine Affinität zur Fliegerei weiter beflügelt. Mit einer Gesamtflugerfahrung von mehr als 6500 Flugstunden führte der fliegerische Weg über Geilenkirchen und Nörvenich nach Mönchengladbach. Von 1986 bis heute in der Luftfahrt auch beruflich zuhause zeigt, das häufig der weitere Lebensweg in der Kindheit vorgezeichnet wird.

Dietmar Hansen

Seit seiner Kindheit war Dietmar immer mit der Luftfahrt verbunden. Noch während seiner Ausbildung 1988 -1993 zum Fluglotsen begann er in Frankfurt-Egelsbach mit der Ausbildung zum Privatpiloten. Später setzte er seine fliegerische Laufbahn auf der NATO-Airbase Geilenkirchen fort, erlernte dort den Segelflug und erwarb eine Lizenz zum Motorseglerführer. Am Flughafen Mönchengladbach bei Cycon Aviation erwarb er eine Lizenz zum Motorflugpiloten und ist gegenwärtig Fluglehrer für Motorflugzeuge, Motorsegler und Luftsportgeräte am Flugplatz Goch-Asperden, Kamp-Lintfort und jetzt bei Blue Sky Aviation. Dietmar hat eine Flugerfahrung von mehr als 1.000 h auf diversen Mustern als Pilot und über 500 Stunden als Fluglehrer. Er ist verheiratet mit einer Pilotin und hat eine Tochter.

Wir beraten Sie gerne! | We are happy to help!

+49 2161 99088620

Kontakt | contact

Tel.: +49 2161 99088620
Fax: +49 2161 99088629
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse | Adress

Am Flughafen 34
41066 Mönchengladbach
Deutschland

Blue Sky Aviation - Ihre Flugschule in NRW